1005 Jahre im Dienst für Patientinnen und Patienten

Klinikverbund Allgäu ehrt 37 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken Mindelheim und Ottobeuren für insgesamt 1005 Jahre Betriebszugehörigkeit

Wenn Mitarbeiter 10, 20, 25, 30 oder 40 Jahre ihre Zugehörigkeit zu einem Unternehmen feiern, dann ist das in einer Zeit, die von stetigen Veränderungen und Neuorientierung geprägt ist, alles andere als selbstverständlich und ein Zeichen gelebter Verbundenheit.
Der Klinikverbund Allgäu ehrte in einer Feierstunde 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinikstandorte Mindelheim und Ottobeuren, die im Jahr 2024 diese besondere Betriebs- oder Dienstjubiläum feiern konnten. Eingeladen waren auch Rentner & Pensionäre, welche in 2024 in den wohlverdienten Ruhestand wechselten.
Insgesamt 1005 Jahre Betriebszugehörigkeit und 388 Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst ist schon eine beachtliche Zahl und zeugt von hoher Identifikation zu den Klinikstandorten.
Neben Claudia Köck blicken die Kollegen Elisabeth Böck, Lucia Daufratshofer, Ulrike Feike, Bernhard Magerl und Renate Vetter (welche bereits gemeinsam die Ausbildung an der Klinik Mindelheim absolviert haben) auf jeweils 40 Betriebsjahre zurück. Heidi Schuster konnte sogar für 43 Betriebsjahre geehrt werden.
Wir sind stolz auf diese treuen Mitarbeiter, welche unserem Unternehmen schon so lange verbunden sind und danken allen Jubilaren für die Treue und den hohen Erfahrungsschatz welchen sie nicht nur zum Wohle der Patientinnen und Patienten einbringen, sondern von dem auch junge Kolleginnen und Kollegen profitieren.
Die Betriebsjubiläen sind letztendlich auch ein Beleg dafür, dass der Klinikverbund Allgäu für einen sicheren und attraktiven Arbeitgeber in der Region steht. Darin waren sich Geschäftsführer Florian Glück, die ärztlichen Direktoren PD Dr. Peter Steinbigler und Dr. Maximilian Massalme sowie Pflegedirektor Stanislav Koren anlässlich der Ehrungen einig.


Pressemitteilung der Klinikverbund Allgäu GmbH
Foto: © Klinikverbund Allgäu GmbH